News & Aktuelles

Neue Kirche-und-Religionsunterricht.de Seite am Start

2.2.2024

Unsere Seite Kirche-und-Religionsunterricht.de wurde in den letzten Monaten neu gestaltet. Nun sehen Sie das Ergebnis live.

Vieles hat sich getan auf unserer Seite, sowohl optisch als auch in der Struktur. Das neue Design orientiert sich konsequent an fünf Farben, die jeweils einer Personengruppe zugeordnet ist. So ist es möglich, sich intuitiv zurechtzufinden und die gesuchten Inhalte aufzufinden.

Außerdem haben wir eine ganz neue Serverstruktur aufgestellt, die es uns ermöglicht Schnittstellen, z.B. im Bereich der Fortbildungsarbeit, besser mit anderen Institutionen und Werken herzustellen.

In den kommenden Monaten werden auch die Webpages der Schuldekaninnen und Schuldekane nach und nach mit diesem System ausgestattet. Damit ist die Voraussetzung für eine günstigere Vernetzung innerhalb wie außerhalb des Dezernats geschaffen.

Noch befindet sich die Seite im Aufbau. Einige Tools und Funktionen können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung stellen. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Bis zum Ende des Schuljahres sollte alles funktionieren.

Sollten Sie jetzt schon Schwierigkeiten mit einzelnen Elementen und Seiten haben oder einen wichtigen Inhalt vermissen, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.

Viel Spaß beim Stöbern, Blättern und Genießen.