Schulseelsorge

Was kannst du tun, wenn es dir nicht gut geht und du jemanden zum Reden brauchst?

An vielen Schulen gibt es Schulseelsorgerinnen, Schulseelsorger, Pfarrerinnen und Pfarrer.

Sie hören dir zu! Sie kennen sich aus! Sie helfen dir weiter!

Du kannst sie jederzeit ansprechen.

Erkundige dich in deiner Schule oder auf der Website deiner Schule, wer dort Seelsorge macht.

Auf dieser Seite findest du auch den SoulChat.

Dort sind auch erfahrene Seelsorgerinnen und Seelsorger für dich da!

Schulseelsorge ist noch mehr ...

Zur Aufgabe der Schulseelsorge gehört aber noch mehr also nur zuzuhören.

Auch Gottesdienste, Tage der Orientierung, Pausenangebote, Raum der Stille, usw. gehören zur Schulseelsorge.

Wenn du daran Interesse hast, dann sprich am besten deine Reli-Lehrerin oder deinen Reli-Lehrer an. Sie wissen, welche Angebote es an deiner Schule gibt oder wie sich ein solches Angebot für eure Schule einrichten lässt.

Weitere Beratungsmöglichkeiten

• Nummer gegen Kummer
    Diese Seite bietet sowohl Onlineberatung an als auch ein telefonisches Gespräch für Jugendliche und Eltern

Tel.: 116111